Posts by ManuelT
-
-
Hi zusammen,
hat wer eine Info um welches Geschoss es sich bei diesem Schnittmodell handelt?
-
Hallo liebe Sammlerfreunde,
das Anmeldeformular ist nun in Menü zu finden.
Sammlergrüße,
Manuel
-
Guten Tag,
Sind Sie in der DFGM Mitglied oder meinen Sie ihr Nutzerprofil? Die kann im Kontrollzentrum "Profil bearbeiten" selbst entfernt werden.
Beste Grüße,
Manuel
-
-
Herzlich willkommen!
-
Sind das somit Fälschungen einer Bande oder dient dieses Vorgehen einem Zweck?
-
-
Das Patronen nicht nur zum verschießen dienen können zeigt auch prima dieses Beispiel.
Es handelt sich um elektronisch gezünderte Platzpatronen vom Kampfmittelräumdienst (EOD). Man nutzt diese um mittels einer Spannvorrichtung, welche man um einen Bombenzünder befestigt, diese schlagartig in Drehung zu versetzen um den Zünder zu entfernen.
-
-
-
Das Forum hat nun seine endgültige Form. Für den Start haben wir uns für ein kurzes und übersichtliches Forum entschieden.
Viel Spaß.

-
Hier entsteht das neue Forum für die Deutsche Forschungsgesellschaft für Munition e.V. .
Neuerscheinung Literatur
Link für die Bestellung https://www.waffenbuecher.com/publikationen-…on/federbolzen/